#

Deesbacher Gästebuch

Henning, Dresden, 03. August 2013, 17:03

Hallo Deesbach, hallo Claudia, wir sind in 14 Tagen wieder bei Euch, bleiben bei Harry im D'Hof. gibt es irgendwelche Veranstaltungen an diesem Wochenende, Grüsse, Henning

Steve Jahn, das wisst ihr doch :-), 21. Juli 2013, 22:45

Hallihallo,
nichts für ungut.
Aber ich denke nicht, dass ihr im Gästebuch des Jugendtreffs, einer- wie ich finde- Seite für Kinder und Jugendliche- die Werbung für Telefonsex wollt.
Ändert das doch bitte.
Ihr könnt meinen Eintrag nach getaner Arbeit auch gerne rauslöschen, wollte nur kurz Bescheid sagen. :-)

Andreas Müller, Deesbach, 30. Juni 2013, 22:24

Hy, Alle zusammen, ach so,die Wetterunbilden und der alte Gesamtzustand waren schuld, das es die Farnquelle nicht mehr gibt, wirklich? Waren es nicht die geldgierigen Baumfäller, die, um Transportwege zu optimieren, die Landschaft derart verschandeln, das ein geliebtes Wahrzeichen verschwunden ist? Und wir schweigen!!! Als ein paar verschimmelte Brotscheiben oben im Gebüsch lagen, hingen Fotos in jeder Schautafel und es wurde ein Aufruf gestartet, als würde man einen ausgebrochenen RAF-Terroristen suchen. Und jetzt: Schweigen! Oder habe ich im Urlaub etwas verpasst? Kein Zeitungsartikel, keine Fotos im Schaukasten, kein Protest, keine öffentliche Meinung vom Gemeinderat? Wenn doch, sagt mir bitte wo und hängt es in die Schaukästen!!
Ach ja, wie heißt eigentlich der Kerl, der aus der Buche geschnitzt wurde? Sollte der nicht auch ein Dach bekommen? Und imprägniert werden? Oder wartet man, bis er nicht mehr aus dem Knie blutet, pardon, harzt?
Gibt es eigentlich Bauverträge zum Straßenbau in unserem Ort? Da müssten doch Garantieleistungen vereinbart sein, oder? Kann man vor dem Winter die Schäden, die nachweislich nicht durch den Schneepflug, sondern durch, ich sage mal, nicht ganz vertragsgerechte, Ausführung entstanden sind, reklamieren und beheben lassen? Wehret den Anfängen!!!
Ach, und noch etwas: Wenn ich als Auswärtiger kommen, würde mich schon interessieren, wo nun die Stelle ist, die die steilste Straße im Ort ist. Ist geplant, diese Stelle zu markieren und eventuell das Schild neu zu gestalten und zu platzieren?
Fragen über Fragen! Vielleicht gibt es ja zu jedem Thema schon eine Antwort und ich hab sie nur nicht gefunden. Dann wäre ich über ein Hinweis diesbezüglich dankbar.
Im Übrigen, das Ganze gilt nur als Hinweis, ich möchte niemanden auf dem Schlips treten, aber es sind Dinge, die mich einfach bewegen. Vielleicht bin ich ja nicht allein.
In diesem Sinne, viele Grüße von Andreas

Hallo Andreas,
ich hoffe ich konnte deine Fragen in der heutigen Mail und dem etwas längeren Telefonat beantworten. Die meisten Themen sind in den letzten Gemeinderatssitzungen ausführlich besprochen worden.
Falls du weitere Fragen hast, ich habe immer dienstags von 16:30- 18:30 Uhr Sprechstunde auf der Gemeinde und ich bin immer zu einen persönlichen Gespräch bereit.
Liebe Grüße Claudia

Anna aus C., 23. Juni 2013, 16:19

Ich war am Wochenende in der schönen Deesbacher Natur unterwegs. Da ich die Farnquelle von früher noch kenne, wollte ich sie mir wieder mal ansehen. Leider habe ich sie nicht mehr gefunden, deshalb möchte ich mich auf diesem Wege erkundigen, was aus ihr geworden ist? Es wäre doch sehr schade, wenn es sie nicht mehr geben würde. Es war für mich immer ein Stückchen Ruhe u. Entspannung in der Natur.

Auf Grund der hohen Niederschlägen der letzten Wochen und dem Alter geschultet, konnte die Farnquelle den Wetterbedingungen nicht standhalten.
In der Gemeinde sehen wir die Farnquelle als ein Wahrzeichen von Deesbach an. Sie liegt uns am Herzen und deshalb werden wir sie schnellst möglich größer, schöner und stabiler wieder aufbauen.

Sandra Mortag, Nordhausen, 29. Januar 2013, 22:54

Liebe Diesbscher,
ich hatte heute einen tollen Abend mit euren Bildern und meinen Erinnerungen an meine Jugend in Deesbach, dafür danke!
Habe Viele auf den Bildern wieder erkannt und finde euer Dorfleben toll!!! Weiter so!!!
Liebe Grüße aus Nordhausen,
Sandra (ehemals Malter)

Andrea Toth -Gaertner, Siegburg, 25. November 2012, 17:51

Das schöne Deesbach!!! `Vermisse es, in Gedanken an Omi und Opi (Gisela und Jochen Gaertner)....
Liebe Grüße an Alle!!!
Andrea, Ilona und Lászlò

Andreas Müller, Deesbach, 16. November 2012, 19:10

Hallöchen,
gibt es keine Kirmes-Bilder?
Was gibt es in diesem Jahr noch für Termine?
Viele Grüße
Andreas

Walter Brasgalla, Bochum OT Höntrop NRW, 20. September 2012, 17:43

Hallo aus dem Ruhrgebiet,
eure Seiten habe ich mir angesehen da ich im Internet das Ärmelwappen der FFw Deesbach gesehen habe welche ich sammel.;-)
Schöne Bilder sind zu sehen welche ein Feuerwehrinterssent gerne sehen möchte.:-D
Besteht die Möglichkeit ein Ärmelwappen eurer Wehr für meine Sammlung zu Tauschen?:-)
Ich wünsche allen in der Wehr weiter viel Spaß im Dienst und kommt immer gesund von Übungen und Einsätzen zurück.
Mit kameradschaftlichen Grüßen aus Bochum NRW
Walter Brasgalla HFM a.D. Löscheinheit 14 Höntrop FF Stadt Bochum
www.feuerwehr-hoentrop.de
www.feuerwehr-bochum.com

FFw Obersteben, Obersteben, 22. Juli 2012, 18:28

Viele Grüße sendet die FFW OBERSTEBEN der FFW DEESBACH. Es war ein grandioser Aufenthalt bei euch zum Fest. Danke :)

Eschenbach, Berlin, 15. Februar 2012, 14:18

Hallo Deesbacher,ich bin bei euch Ski gefahren,dass hat grossen Spass gemacht. Aber noch mehr Spass hatte ich in eurer Skihütte.
Komme bald wieder zu euch:-) ;-)

« 1 2 3 4 »