#

Deesbacher Gästebuch

Interessent, 21. Februar 2017, 13:53

Gibt es denn dieses Jahr keine Veranstaltungen in Deesbach?

Interessent, 14. Januar 2017, 07:57

Warum wird in Deesbach kein Salz gestreut ???

Heinz dietrich Minkewitz, Leipzig, 19. Februar 2016, 19:40

Ich kenne Deesbach aus den endfünfziger Jahren Und bin begeistert, was aus diesem verträumten Dörfchen geworden ist.
Mein besonderer Dank gilt der Bürgermeisterin Claudia Böhm, die mir uneigennützig bei meinen Recherchen geholfen hat.
Weiter so!
Heinz Dietrich Minkewitz

Jürgen Koch, Bad Klosterlausnitz, 24. Oktober 2014, 20:05

Hallo,
ich habe mich mit großem Interesse durch eure homepage durchgearbeitet und sie gefällt mir sehr gut, auch die Mundartgeschichten finde ich toll, kommen doch so Erinnerungen an meine frühe Jugend in Deesbach wieder auf und ich höre im Geiste Opa reden und Oma zetern!
Meine Großeltern waren Hermann Koch (Zusatz römisch sieben) und Martha Koch, geb. Winzer und sie haben das Haus auf der Senne gebaut, Neuhäuser Straße 43, welches ab 1971 von meinem Bruder Uwe Koch und seiner Frau Margret bewohnt wurde und vor geringer Zeit verkauft wurde.
Aus den Fünfziger Jahren habe ich noch sehr schöne Diapositive, die ich nun eingescannt habe und euch gern für die Bilderseite zur Verfügung stellen möchte.
Es sind dies Bilder wie z.B. Heuwenden auf der Hettstedt (?) mit alter Glashütte im Hintergrund oder Blick zum Fröbelturm mit den vielen Handtuchfeldern oder mein Opa hinter dem Haus sitzend und Sense dengelnd, soviel ich weiß hat er dies auch für die Nachbarschaft getan.
Ich freue mich wenn ihr Kontakt zu mir aufnehmt damit über die Auswahl der Bilder gesprochen werden kann und ich diese bereitstellen kann, es lohnt sich!
liebe Grüße
Jürgen Koch
JKoch51@aol.com

stiller Beobachter, 06. August 2014, 15:48

Mir ist zu Ohren gekommen, dass jemand mit Anzeigen um sich wirft um andere zu schädigen. Also aufpassen liebe Bürger aus Deesbach. Gebt Acht...

Andi der Flugrebell, Arnstadt, 20. Juli 2014, 01:36

Die Piloten des MFC Geschwenda sagen Danke für die gute Vorbereitung und die Herzlichkeit der Deesbacher. Gerne schauen wir wieder einmal bei Euch vorbei...
Hier der Link zum Pressebeitrag und zu den Fotos beim Allgemeinen Anzeiger.

Andi der Flugrebell, Arnstadt, 19. Juli 2014, 00:40

Hallo liebe Deesbacher,
die Piloten des MFC Geschwenda e.V. freuen sich auf den heutigen Veranstaltungstag bei euch. :-)

Andreas, Deesbach, 05. Juli 2014, 13:27

Wenn 20 Meter unausgebaute Straße mit Schlaglöchern am Ortsausgang Deesbach Richtung Lichte, die kaum befahren wird, ein Fall für Escher ist, dann ist die Straße von Deesbach zum Fröbelturmparkplatz ein Fall für die UNO!

Hallo Andreas,
falls du es schaffst, dass die UNO wirklich Gelder für unsere maroden Straßen locker macht, nehmen wir das natürlich gern an. Ruf mich einfach an, dann teile ich dir gern die Bankverbindung der Gemeinde Deesbach mit, damit die UNO auch weiß, wohin sie die Fördergelder überweisen soll. Bleibt dann nur noch das kleine Problem von 35 % Eigenanteil. Vielleicht gewinnst du ja mal im Lotto. 100% Förderung von der UNO und es gäbe kein Problem, wir könnten sofort anfangen. Komm einfach zur nächsten Gemeinderatssitzung, dann kannst du uns gern deine Vorschlägen unterbreiten.
Liebe Grüße Claudia

Waldfreund, 26. Mai 2014, 19:17

Achjodachjod.......wie schlimm muss es noch werden.....jetz werden schon von den Damen Kameras versteckt aufgebaut........is schon blöd und wird Ärger geben

Weihnachtsmann, Himmelspforte, 02. Dezember 2013, 09:30

Hohoho, ihr Lieben! Ih habe noch einmal nachgeschaut, obwohl ich mir sehr sicher war. Das Zitat von Isolde oder Elfriede (weiß ich nicht mehr): "Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, gleich denkt, das er ein Vogel wär, so irtt sich der!",
ist wirklich von Wilhem Busch und nicht von Ringelnatz.
Manchmal kann man mir schon was glauben.
Ansonsten war es wieder einmal eine tolle Feier mit euch Seniorinnen und Senioren, ich komme gern wieder.
Eine besinnliche Weihnachtszeit.
Viele Grüße sagt der Weihnachtsmann

« 1 2 3 4 »